NORGIN wird 5!


Dieses Jahr steht ein ganz besonderes Jubiläum an: NORGIN wird 5 Jahre alt! Wir sind unglaublich stolz darauf, was in den letzten Jahren aus unserer Gin-Idee geworden ist, die doch erst so harmlos bei einem ausgiebigen Nordsee-Spaziergang entstand. Seitdem ist viel passiert: Wir haben neben unserem Nordsee-Original noch weitere Gin-Kreationen entwickelt, wurden durch einige Awards noch weiter beflügelt und konnten bei vielen Messen unseren Gin in die Welt hinaus tragen. Ganz besonders freuen wir uns aber über euch alle, die uns so treu unterstützen und NORGIN durch jeden Kauf überhaupt erst möglich machen. Bei aller Freude über die vergangenen Erfolge behalten wir aber auch die Zukunft fest im Blick und können gar nicht erwarten, was sich noch alles entwickeln wird. Einige Ziele haben wir uns schon gesteckt: Beispielsweise holen wir Dirks Lieblings-Gin wieder zurück und werden neue Messen besuchen, die außerhalb unserer bisherigen Gebiete liegen. Wenn wir also in eurer Gegend noch nie bei Messen unterwegs waren, lohnt sich jetzt also umso mehr der Blick auf unsere Seite „Aktuelles“!

Was wäre ein Jubiläum ohne Feier?? Das haben wir uns auch gedacht und werden deshalb im Juli einen Tag der offenen Tür in unserem Lager veranstalten, bei dem ihr einen exklusiven Einblick erhaltet und bei ausgelassener Stimmung mit uns feiern könnt.

Ihr Norgin-Team

Aktuelle Erfolge

Awards, Auszeichnungen und mehr

Norgin holt Gold bei der Europe Wine & Spirits Trophy

Ende November haben wir die Nachricht erhalten: Unser NORGIN London Dry Gin hat bei der Europe Wine & Spirits Trophy Gold in der Kategorie „London Dry Gin“ geholt! Dieser Preis kommt vom größten und prestigeträchtigsten Wein & Spirituosen Wettbewerb Europas. Dabei bewerten 85 Richter die verschiedenen Spirituosen nach Qualität, Wert, Aroma, Körper, Geschmack und Verpackung. Das Besondere dabei ist, dass die Richter selbst große Käufer solcher Weine und Spirituosen sind: Beispielsweise als Importeure, Einzelhändler und Sommeliers. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und sind gespannt, was uns in 2022 noch erwartet.

Norgin holt Bronze beim World Gin Award 2021

Auch in diesem Jahr haben wir unseren NORGIN beim World Gin Award angemeldet und wurden jetzt mit Bronze ausgezeichnet! Eine tolle Bestätigung unserer Arbeit, die uns auch dieses Mal sehr freut und uns zeigt, dass unser Nordsee-Original auch langfristig überzeugt. Auch wenn es dieses Jahr keine offizielle Feier in England geben kann, schicken wir ein „Cheers!“ nach London.

NORGIN holt Bronze beim Craft Spirits Festival Norgin holt Bronze beim Craft Spirits Festival

Am 13.02. waren wir beim Craft Spirits Festival dabei – und viele von euch auch! Wir hatten eine tolle Zeit und ein interessantes Gespräch mit Niklas (@ginfektion). Als ganz besonderes Geschenk zum Valentinstag haben wir dann dank eurer vielzähligen Stimmen beim CSF Gin Award Bronze geholt und freuen uns sehr über dieses tolle Ergebnis. Danke und Cheers vom NORGIN Team!

21.-24.09.2023

Landpartie auf Gut Horn

Inmitten weiter Felder, Wiesen und Pferdekoppeln liegt idyllisch das traditionsreiche Gut Horn. Von mächtigen Bäumen umarmt, präsentiert sich dem Gast ein wunderschönes Ensemble mit dem weissen Herrenhaus, ausladenden Scheunen, rosenberankten Remisen und einer lichtdurchfluteten Orangerie. NORGIN freut sich darauf, vom 21. bis 24. September an einem der schönsten Orte des Oldenburger Landes ein entspanntes Spätsommer-Wochenende mit Ihnen zu verbringen. 100 handverlesene Aussteller, ein vielfältiges kulinarisches Angebot und ein inspirierendes Begleitprogramm mit Musikern, Bildhauern und dem beliebten Cocktail-Garten warten auf Sie.

Weitere Infos unter Landpartie Auf Gut Horn

27.10.2023

Fischkochstudio Bremerhaven

Die Kochshows im Fischkochstudio bieten eine Vielzahl an Themen, von traditionellen Fischrezepten aus Bremerhaven bis zu Surf & Turf, Burger oder Tapas. Dabei stehen saisonaler Genuss und einfache, kreative Küche im Fokus. Mit Tipps für schonende Zubereitung und nachhaltigen Einkauf sind die Rezepte immer fein garniert. In der lichtdurchfluteten Eventküche gibt es Spiegel über Herd und Arbeitsplatte, sodass den Gästen kein Handgriff der Profis entgeht. Und nach den Shows können Sie die Aromen aus aller Welt über dem frisch angerichteten Buffet genießen und dabei Lieblingsfische und Meeresfrüchte à la Fischkochstudio ganz neu entdecken. Die Shows dauern je nach Thema 60 oder 90 Minuten und beinhalten ein anschließendes Buffet. Sie sind auch als Gruppen-Events buchbar. Und das Beste daran: NORGIN ist auch dabei!

Weite Infos unter Fischkochstudio

03.-05.11.2023

Fisch und Feines Bremen

Bei der FISCH&FEINES, bei der NORGIN vertreten ist, kommen Besucher:innen auf ihre Kosten, die regionale und handwerklich hergestellte Speisen lieben. Hier finden sie nicht nur Anregungen und Ideen für köstliche kulinarische Experimente, sondern auch geprüfte und nachhaltig hergestellte Qualitätsprodukte.

Wann: 03.-05.11.2023

Wo: „Messehallen Bremen“ Findorffstraße 101

Bremen, 28195 Deutschland

Weiter Infos unter Fisch und Feines

23.-26.11.2023

eat & style Stuttgart

Sei dabei auf unserer eat&style Food-Tour in Stuttgart vom 23. bis 26. November 2023 und erlebe namhafte Aussteller und regionale Manufakturen. Unser Event findet im Rahmen des Stuttgarter Messe Herbst statt, der mit verschiedenen Ausstellungen deutschlandweit bekannt ist. Bei unseren Food-Festivals steht familiäre Atmosphäre im Vordergrund, ohne jegliche Starallüren. Du kannst Sterneköche und Branchengrößen hautnah erleben, während du dich unter vielen leidenschaftlichen Foodies bewegst. Unsere Veranstaltungen sind ein großes Treffen der Szene, bei dem jeder willkommen ist – und natürlich ist auch NORGIN dabei!

Weitere Infos unter Eat & Style

Wir in den Medien

Aktuelle Berichte & Artikel über unseren NORGIN